Unser Team

Beyond Adventure ist ein Verein für Outdoor-Begeisterte Menschen jeden Alters. In der Schweizer Natur und Bergwelt erleben wir gemeinsam unvergessliche Abenteuer, suchen nach sportlichen Herausforderungen und geniessen die Gemeinschaft mit gleichgesinnten.



Simon Zuberbühler

Vorstandsmitglied

Energieberater & Student, FHNW

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

Motivation:

Wilde Landschaften, raues Wetter und grosse Ziele begeistern mich. In einer abenteuerlustigen Familie aufgewachsen, genoss ich unvergessliche Erlebnisse auf idyllischen Floss- & Kanufahrten oder weiten Fahrradtouren & Wanderungen. Mit Beyond Adventure möchte ich diese Leidenschaft weitergeben und anderen Menschen solche authentischen Erfahrungen in der Natur ermöglichen. Als Vater von drei Kindern sehe ich den Einfluss von Naturerlebnissen auf deren Entwicklung und möchte diese Erlebnisse auch anderen ermöglichen.

format upper element accordion-content

Nicolas Schenk

Vorstandsmitglied

Bauführer

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

  • 6 Jahre Ski- und Snowboardlehrer (Swiss Snowsports)
  • Ausbildung kleine Ski- und Snowboardtouren J+S
  • 12 Jahre Erfahrung als Lagerleiter
  • 10 Jahre Erfahrung als Iglubauer
  • 1000 km Kanufahrt auf dem Yukon, Kanada
  • 4000 km Fahrradtour, Schweiz - Nordkap

Motivation:

Hohe Berge, wilde Landschaften, unberührte Natur, Pulverschnee, der Sternenhimmel aus einem Schlafsack betrachtet. Solche Sachen begeistern mich. Schon als kleiner junge war ich am liebsten mit der Familie in den Bergen. Diese Freude wurde als Erwachsener zu meiner Leidenschaft. Ob wochenlang im Zelt unterwegs oder Tag für Tag auf Skitour, Hauptsache ist es draussen zu sein und die unglaublich schön und detailliert konstruierte Natur erleben können. Die Lebendigkeit die ich dabei erfahre, möchte ich durch Beyond Adventure in anderen Menschen auslösen.

format upper element accordion-content

Matthias Zybach

Vorstandsmitglied

Schreiner

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

  • Leiter Skitouren J+S
  • seit 2015 zertifizierter Gleitschirmpilot mit Begeisterung für Streckenflüge und diversen Biwakflügen
  • 2 Jahre Ausbildung mit Schwerpunkt Führung & Selbstführung bei YWAM
  • 9 Jahre Erfahrung als Lagerleiter
  • 10 Jahre Erfahrung als Iglubauer
  • Zu Fuss von Chur nach Montreux durch die Alpen im Spätherbst

Motivation:

Aus luftiger Höhe auf die Welt hinunterzublicken, liebte ich seit meiner Kindheit. Sei es von  einem Berggipfel hinab oder aus dem Gleitschirmcockpit. Fernab von Alltagslärm und dem fleissigen Gewusel der Ameisen. Mich faszinieren Herausforderungen physischer, wie auch psychischer Art und ich finde es das grösste Erlebnis, wenn man als Gruppe etwas wirklich Anspruchsvolles träumt, plant und umsetzt. Ich glaube dass durch solche Erlebnisse jeder Mensch ungemein an sich und an Anderen wächst.

format upper element accordion-content

Elias Müller

Vorstandsmitglied

Treuhänder

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

  • J+S Experte, Kursleiter und Coach in Lagersport & Trekking
  • 15 Jahre Leitererfahrung J+S Lager
  • Rettungsschwimmer: SLRG Modul See & Fluss

Motivation:

Ich liebte es schon immer in einer Gruppe gemeinsam etwas zu erleben und auf ein Ziel hinzuarbeiten. Als Kind war ich an unzähligen Jungscharlagern mit dabei und wurde dann auch bald zum Leiter. Organisieren, planen und neues ausprobieren macht mir Spass. Als Kursleiter gebe ich meine Erfahrungen nun auch gerne an andere weiter, damit noch viele von unvergesslichen Erlebnissen profitieren können. Ausserdem bin ich immer für aktive Vereinsarbeit motiviert.

format upper element accordion-content

Sarah Bosshard

Vorstandsmitglied

Polizistin

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

  • 3 Jahre Erfahrung Lagerleitung

Motivation:

Seit meiner Kindheit bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs. Raue, wilde Landschaften und das Abenteuer locken mich Sommer, wie Winter in die Berge. Egal ob Skitouren, Hochtouren oder Wandern, mit Freunden zusammen Zeit in den Bergen verbringen ist meine Leidenschaft. Ich glaube zusammen kann man jedes Ziel erreichen und daran wachsen als Gruppe und als Mensch. Mit Beyond Adventure möchte ich diese Leidenschaft auch anderen Menschen weitergeben. 

format upper element accordion-content

Salome Zuberbühler

Leiterteam

Projektleiterin Blaues Kreuz AG/LU
Weitere Infos 

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

  • Leiter Skitouren J+S
  • Leiter Sportklettern J+S
  • Schweizer Segelschein D
  • 7 Jahre Erfahrung Lagerleitung
  • 700 km Fahrradtour, Aarau-Paris
format upper element accordion-content

Jan Bracher

Leiterteam

Teamleiter Bergsport Transa Bern

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

  • Leiter Sportklettern J+S
  • Leiter Ski Alpin (inkl. Modul Methodik & Technik) J+S
  • Leiter Ski Langlauf J+S
  • Leiter Orientierungslauf J+S
  • Leiter Schulsport J+S
  • Tourenleiter SAC Sportklettern
  • Rettungsschwimmer: SLRG Modul Basis, Plus & Pro Pool
  • 8 Jahre Erfahrung Lagerleitung & Trainings in verschiedensten Sportarten
format upper element accordion-content

Marc Hunziker

Leiterteam

LKW Chauffeur

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

  • Rettungsschwimmer: SLRG Modul See & Fluss
  • BESJ Teamleiter & Ausbildner
  • BESJ Ausbildner in Pionier- und Seiltechnik
format upper element accordion-content

Harry Zuberbühler

Vereinsfotograf

Bezirksschullehrer

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

  • Alle Abenteuer und Touren aufzulisten würde den Rahmen sprengen, von weiten Fahrradtouren und Wanderungen, über Kanu- & Flossfahrten bis hin zu Segeltörns und unzähligen organisierten Outdoor-Camps ist alles dabei. 

Motivation:

"This curious world we inhabit is more wonderful than convenient; more beautiful than useful; it is more to be admired and enjoyed than used." Henry David Thoreau

Das ist es! Ich freue mich über Farben und Formen, Berge und Bäche, Wind und Wetter. Manche Momente in der Natur sind einfach für die Ewigkeit. Ich freue mich darauf, mit Beyond Adventure einige davon mit meiner Kamera festzuhalten.

format upper element accordion-content

Lukas Rogenmoser

Vereinsfotograf

Servicetechniker

Weitere Infos

format upper element trigger

Outdoor Ausbildung & Erfahrung:

format upper element accordion-content



Kontakt

Beyond Adventure

Mühlethalstrasse 4

4800 Zofingen

 

info@beyondadventure.ch

Social Media