Unsere Werte

Natur - Abenteuer - Gemeinschaft


Was ist Beyond Adventure?

format upper element trigger

 

Beyond Adventure ist ein noch junger, dynamischer und stark wachsender Verein von Outdoor-Begeisterten Menschen jeden Alters.

  • Du suchst Herausforderung / Abenteuer: Dann lass dich von unseren Events inspirieren und von unserer Begeisterung anstecken.
  • Du möchtest einen Outdoorsport erlernen: Werde Mitglied und finde erfahrene Tourenpartner, die dir alles zeigen können.
  • Du bist leidenschaftlicher Outdoor-Sportler: Dann werde Mitglied uns teile deine Begeisterung mit anderen. Suche mit anderen Cracks neue Herausforderungen in deiner Leidenschaft.
  • Ihr seid eine Familie und möchtet gemeinsam Abenteuer erleben: Melde dich an für unsere Familien-Events und erlebe Freude wenn dein Sohn/deine Tochter ihre Komfortzone bei einer Seilbahnfahrt vergrössert.
format upper element accordion-content

Welche Ziele verfolgt Beyond Adventure?

format upper element trigger
  • Wir möchten interessierten den Einstieg in den Outdoorsport ermöglichen und unsere Teilnehmer jeden alters für Erlebnisse in der Natur begeistern.
  • Wir möchten Erfahrung und Wissen für die sichere Ausübung von Outdoor-Sportarten in Kursen weitergeben und den Teilnehmern damit die selbstständige Ausübung ermöglichen.
  • Mit unseren Familienangeboten möchten wir Kindern Naturerlebnisse schenken und sie ermutigen ihren Horizont zu erweitern.
  • Wir möchten Bewegung und Gesundheit fördern und einen respektvollen Umgang mit der Natur vorleben.
format upper element accordion-content

Warum braucht es Beyond Adventure?

format upper element trigger

Ohne die Unterstützung einer Community und erfahrenen Freunden kann es sehr schwierig sein in den Outdoorsport einzusteigen oder einen Outdoorsport langfristig zu betreiben. Einerseits weil oft das Wissen für einen unfallfreien Genuss fehlt. Andererseits weil keine Ausrüstung vorhanden und diese oft sehr kostspielig ist.

 

Für Familien kann es schwierig sein die erwünschten Outdoor-Erlebnisse selber zu organisieren. Zudem fehlen dann die zusätzlichen Kinder, welche das Ereignis erst zu einem unvergesslichen Event machen.

 

format upper element accordion-content

Wir glauben, dass Erlebnisse in der Natur sowohl für die körperliche- wie auch für die psychische Verfassung von uns Menschen von grosser Bedeutung sind. Diese Erlebnisse dann auch in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu machen, verstärkt den Einfluss umso mehr und führt oft zu starken Freundschaften. 
Aussergewöhnliche, intensive und schöne Erlebnisse in der Natur verbinden uns mit dieser. Dadurch entsteht auch der Wunsch diese zu schützen und langfristig zu erhalten.
Wir haben selbst diese Erfahrungen gemacht und erlebt was daraus entstehen kann. Nun möchten wir allen Interessierten einen Zugang zu Abenteuer, Outdoorsport und Gemeinschaft ermöglichen.

Wir bauen Gemeinschaft mit Menschen indem wir miteinander zu jeder Jahreszeit draussen unterwegs sind.

Wir möchten Horizonte erweitern und dadurch neue Perspektiven kennen lernen.

Wir lieben wilde Landschaften, raues Wetter und vor allem gute Gemeinschaft.


Kontakt

Beyond Adventure

Mühlethalstrasse 4

4800 Zofingen

 

info@beyondadventure.ch

Social Media