FAQ

Angebote, Buchung, Stornierung


Wird die Tour bei jedem Wetter durchgeführt?

format upper element trigger

Grundsätzlich werden die Touren bei jedem Wetter durchgeführt. An erster Stelle steht jedoch die Sicherheit. So kann es zum Beispiel bei grosser Lawinengefahr, Gewitterwahrscheinlichkeit oder Starkregen sein, dass wir eine Tour absagen müssen. In diesem Fall werden wir dich ca. 3 Tage vor der Tour informieren.

format upper element accordion-content

Wie weiss ich, ob ich die Anforderungen der Tour erfülle?

format upper element trigger

Bei den einzelnen Angeboten beschreiben wir die konditionellen und technischen Anforderungen jeder Tour. Falls du unsicher bist, helfen wir dir gerne weiter. Schreibe uns deine Fragen hier per Direktnachricht.

format upper element accordion-content

Wie kann ich mich von gebuchten Touren abmelden?

format upper element trigger

Kontaktiere uns per Mail, Telefon oder WhatsApp sobald wie möglich. Abhängig vom Zeitpunkt und dem Grund deiner Stornierung werden wir dir eine Annullationsgebühr verrechnen. Siehe dazu hier unsere AGBs. Den Restbetrag werden wir dir nicht verrechnen.

format upper element accordion-content

Was ist bei den Angeboten Inbegriffen?

format upper element trigger

Bei allen Angeboten ist folgendes inbegriffen:

  • die Führung durch Beyond Adventure
  • alle Transporte ab Treffpunkt
  • Mietausrüstung für Vereinsmitglieder
  • deine Übernachtung (bei mehrtägigen Angeboten)

Je nach Angebot sind ausserdem weitere Leistungen im Preis inbegriffen. Die genaue Auflistung findest du in der Detailbeschreibung des jeweiligen Angebots.

format upper element accordion-content

Was für zusätzliche Kosten fallen bei der Teilnahme an einer Tour für mich an?

format upper element trigger

Folgende Ausgaben sind nicht im Preis inbegriffen:

Die Verpflegung während der Touren ist normalerweise nicht inklusiv, ausser in der Beschreibung unter Inbegriffene Leistungen anders definiert.

format upper element accordion-content

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

format upper element trigger

Nach deiner Anmeldung für ein Angebot erhältst du innerhalb von ein paar Tagen eine Bestätigungsmail von uns. Rund 3-5 Tage vor der Tour schicken wir dir letzte Infos zum Treffpunkt, Ort, Route usw.

Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter. Schreibe uns deine Fragen hier als Direktnachricht.

format upper element accordion-content

Wie kann ich meine Touren bezahlen?

format upper element trigger

Nach erfolgreicher Durchführung des Angebots schicken wir dir innerhalb von 7 Arbeitstagen die PDF-Rechnung per Mail. Über eine fristgerechte Einzahlung sind wir dir sehr Dankbar.

Sollte die Rechnung fehlerhaft sein oder falls du Probleme hast mit der Einzahlung, helfen wir dir gerne weiter unter: info@beyondadventure.ch

format upper element accordion-content

Kann ich eine Tour/Event an einem bestimmten Termin buchen?

format upper element trigger

Gerne kannst du uns deine Anfrage für ein Spezial-Angebot per Mail (info@beyondadventure.ch) oder per Telefon (076 329 45 54) zukommen lassen. Sofern wir genug Kapazität haben, werden wir gerne ein massgeschneidertes Angebot für dich umsetzen. Von unvergesslichen Seilbahn-Kindergeburtstagen bis hin zu Vorstandsausflügen auf Klettersteigen oder Familien-Iglu-Übernachtungen sind wir für vieles zu begeistern.

Lass uns wissen was deine Idee, dein Wunsch-Erlebnis wäre!

format upper element accordion-content

Welche Ausrüstung kann ich von Beyond Adventure mieten?

format upper element trigger

Folgende Ausrüstung kann für die Teilnahme an Beyond Adventure Angeboten direkt von uns gemietet werden:

  • LVS-Gerät
  • Lawinensonde
  • Lawinenschaufel
  • Schneeschuhe
  • Teleskopstöcke
  • Isomatten
  • Winterschlafsack inkl. Liner (für Übernachtungen im Iglu)
  • Klettergurt
  • Klettersteigset
  • Kletterhelm
format upper element accordion-content

FAQ - Mitgliedschaft


Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft?

format upper element trigger

- Gratis Materialverleih für alle Beyond Adventure Angebote

White Risk Lizenz (im Wert von 15.- CHF)

- Zugang zu Internen Events

- Kontakt zu Gleichgesinnten und möglichen Tourenpartnern

- Teilnahme und Mitsprache an der GV

format upper element accordion-content

Wie kann ich Mitglied werden von Beyond Adventure?

format upper element trigger

Du brauchst nur das Mitglieds-Formular hier, auszufüllen. Wir werden dir dann innerhalb von ein paar Tagen alle Infos zustellen und dich (wenn du das möchtest) in den Beyond Adventure WhatsApp Chat hinzufügen, damit du auch die anderen Mitglieder kennen lernen kannst.

format upper element accordion-content

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft?

format upper element trigger

Es gibt drei verschiedene Arten der Mitgliedschaft.

  • Mitglied: Als Einzelperson kannst du für 30.- chf pro Jahr Mitglied werden.
  • Familienmitglied: Deine ganze Familie (inkl. Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre) können für 50.- chf pro Jahr Mitglieder werden. Die ganze Familie geniesst dabei die Vorteile der Mitgliedschaft.
  • GönnerInn: Mit 100.-chf pro Jahr kannst du unseren Verein finanziell als Gönner unterstützen.
format upper element accordion-content

Wie viele Mitglieder hat Beyond Adventure?

format upper element trigger

Beyond Adventure hat aktuell über 80 Aktiv-Mitglieder; sowohl Familien wie auch Einzelpersonen.

Die Mehrheit der Mitglieder ist in den Kantonen Aargau, Bern, Zürich wohnhaft.

format upper element accordion-content



Kontakt

Beyond Adventure

Mühlethalstrasse 4

4800 Zofingen

 

info@beyondadventure.ch

Social Media