Team


 

 

 

Simon Zuberbühler

Vorstand

Guide

format upper element trigger

Energie- und Umwelttechnik Student, FHNW

Wilde Landschaften, raues Wetter und grosse Ziele begeistern mich. In einer abenteuerlustigen Familie aufgewachsen, genoss ich unvergessliche Erlebnisse auf idyllischen Floss- & Kanufahrten oder weiten Fahrradtouren & Wanderungen. Mit Beyond Adventure möchte ich diese Leidenschaft weitergeben und anderen Menschen solche authentischen Erfahrungen in der Natur ermöglichen.

format upper element accordion-content

 

 

 

Nicolas Schenk

Vorstand

Guide

format upper element trigger

Bauführer

  • 6 Jahre Ski- und Snowboardlehrer (Swiss Snowsports)
  • Ausbildung kleine Ski- und Snowboardtouren J+S
  • 10 Jahre Erfahrung als Lagerleiter
  • 10 Jahre Erfahrung als Iglubauer
  • 1000 km Kanufahrt auf dem Yukon, Kanada
  • 4000 km Fahrradtour, Schweiz - Nordkap

Hohe Berge, wilde Landschaften, unberührte Natur, Pulverschnee, der Sternenhimmel aus einem Schlafsack betrachtet. Solche Sachen begeistern mich. Schon als kleiner junge war ich am liebsten mit der Familie in den Bergen. Diese Freude wurde als Erwachsener zu meiner Leidenschaft. Ob wochenlang im Zelt unterwegs oder Tag für Tag auf Skitour, Hauptsache ist es draussen zu sein und die unglaublich schön und detailliert konstruierte Natur erleben können. Die Lebendigkeit die ich dabei erfahre, möchte ich durch Beyond Adventure in anderen Menschen auslösen.

format upper element accordion-content

 

 

 

Elias Müller

Vorstand

Buchhaltung & Administration

 

format upper element trigger

Treuhänder

  • J+S Experte, Kursleiter und Coach in Lagersport & Trekking
  • 10+ Jahre Leitererfahrung J+S Lager
  • SLRG Fluss-Rettungsschwimmer

Ich liebte es schon immer in einer Gruppe gemeinsam etwas zu erleben und auf ein Ziel hinzuarbeiten. Als Kind war ich an unzähligen Jungscharlagern mit dabei und wurde dann auch bald zum Leiter. Organisieren, planen und neues ausprobieren macht mir Spass. Als Kursleiter gebe ich meine Erfahrungen nun auch gerne an andere weiter, damit noch viele von unvergesslichen Erlebnissen profitieren können. Ausserdem bin ich immer für aktive Vereinsarbeit motiviert.

format upper element accordion-content

 

 

 

Matthias Zybach

Vorstand

Guide

format upper element trigger

Schreiner

  • seit 2015 zertifizierter Gleitschirmpilot mit Begeisterung für Streckenflüge und diversen Biwakflügen
  • 2 Jahre Ausbildung mit Schwerpunkt Führung & Selbstführung bei YWAM
  • 9 Jahre Erfahrung als Lagerleiter
  • 10 Jahre Erfahrung als Iglubauer
  • Zu Fuss von Chur nach Montreux durch die Alpen im Spätherbst

Aus luftiger Höhe auf die Welt hinunterzublicken, liebte ich seit meiner Kindheit. Sei es von  einem Berggipfel hinab oder aus dem Gleitschirmcockpit. Fernab von Alltagslärm und dem fleissigen Gewusel der Ameisen. Mich faszinieren Herausforderungen physischer, wie auch psychischer Art und ich finde es das grösste Erlebnis, wenn man als Gruppe etwas wirklich Anspruchsvolles träumt, plant und umsetzt. Ich glaube dass durch solche Erlebnisse jeder Mensch ungemein an sich und an Anderen wächst.

format upper element accordion-content

 

 

 

Sarah Bosshard

Vorstand

Guide

 

format upper element trigger

Köchin

  • 3 Jahre Erfahrung Lagerleitung

Seit meiner Kindheit bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs. Raue, wilde Landschaften und das Abenteuer locken mich Sommer, wie Winter in die Berge. Egal ob Skitouren, Hochtouren oder Wandern, mit Freunden zusammen Zeit in den Bergen verbringen ist meine Leidenschaft. Ich glaube zusammen kann man jedes Ziel erreichen und daran wachsen als Gruppe und als Mensch. Mit Beyond Adventure möchte ich diese Leidenschaft auch anderen Menschen weitergeben. 

format upper element accordion-content

 

 

 

Harry Zuberbühler

Fotograf

format upper element trigger

Bezirksschullehrer

  • Alle Abenteuer und Touren aufzulisten würde den Rahmen sprengen, von weiten Fahrradtouren über Kanu und Flossfahrten bis hin zu Segeltörns und unzähligen organisierten Outdoor-Camps ist alles dabei. 

"This curious world we inhabit is more wonderful than convenient; more beautiful than useful; it is more to be admired and enjoyed than used." Henry David Thoreau

Das ist es! Ich freue mich über Farben und Formen, Berge und Bäche, Wind und Wetter. Manche Momente in der Natur sind einfach für die Ewigkeit. Ich freue mich darauf, mit Beyond Adventure einige davon mit meiner Kamera festzuhalten.

format upper element accordion-content


Kontakt

Beyond Adventure

Mühlethalstrasse 4

4800 Zofingen

 

info@beyondadventure.ch

Social Media